Home >> Robo Advisor >> Erfahrungen

Robo Advisor Erfahrungen

Neben der Performance und den Kosten helfen dir auch Robo-Advisor-Erfahrungen anderer Kunden bei der Auswahl des richtigen Anbieters.

Grundvoraussetzung ist, dass du dich als Leser auf die Echtheit der Bewertungen verlassen kannst. Deshalb findest du hier Robo-Advisor-Erfahrungsberichte von echten Kunden – wir prüfen jede einzelne Bewertung persönlich.

Michael Beutel

Autor: Michael Beutel

Aktualisiert am: 03.07.2020

Jetzt teilen!

Top-Rangliste der Robo Advisor Erfahrungen

Unsere Leser haben die Möglichkeit, zu jedem Robo Advisor eine Kundenrezension zu verfassen und die Gesamterfahrung auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 zu bewerten und zu veröffentlichen. Je höher die durchschnittliche Punktzahl ist, desto höher wird der Robo Advisor eingestuft.

Rang

Robo Advisor

Bewertung

Erfahrungen lesen

1.

(1 Bewertungen)

2.

quirion-logo-final

(3 Bewertungen)

3.

WeltSparen

(2 Bewertungen)

4.

Scalable Capital

(7 Bewertungen)

5.

Moneyfarm Logo

(3 Bewertungen)

6.

Ginmon Logo

(6 Bewertungen)

7.

Whitebox Logo

(1 Bewertungen)

8.

ROBIN Logo

(1 Bewertungen)

9.

m.m.warburg-und-co-logo

(1 Bewertungen)

10.

logo-evergreen

(1 Bewertungen)

11.

comdirect

(2 Bewertungen)

Robo Advisor, die noch nicht bewertet sind

Mit deiner Hilfe können andere Leser von Kunden-Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren! Wir freuen uns über deine Meinung!


Klicke einfach auf den Robo Advisor, den du bewerten möchtest und du wirst direkt weitergeleitet.

Häufige Fragen und Antworten

Wer kann eine Robo Advisor Bewertung abgeben?

Eine Robo-Advisor-Bewertung kann jeder Kunde des jeweiligen Anbieters abgeben. Der Bewertende muss mindestens 18 Jahre alt sein. Ausgenommen sind Mitarbeiter des zu bewertenden Robo Advisor sowie deren Familienangehörige und Geschäftspartner.

Was soll ich in einen Robo Advisor Erfahrungsbericht schreiben?

In deinem Robo-Advisor-Erfahrungsbericht solltest du auf folgende Punkte eingehen:


  • Welche Strategie hast du wann konkret abgeschlossen?
  • Wie lief das Onboarding? Fühltest du dich ausreichend über die Risiken aufgeklärt?
  • Ist dir die Funktionsweise der Anlagestrategie ausreichend bekannt?
  • Hattest du nach Vertragsabschluss Kontakt mit dem Anbieter? Falls ja, wie zufrieden warst du mit dem Service?
  • Was würdest du sonst noch als positiv oder negativ hervorheben?

Wann wird eine Bewertung nicht veröffentlicht?

Reine Frustkommentare und Kritik ohne ausreichende Begründung werden nicht veröffentlicht. Um die höchstmögliche Transparenz zu ermöglichen, werden Bewertungen, die über Wegwerf-E-Mail-Adressen generiert werden, nicht veröffentlicht.

Wann wird meine Bewertung veröffentlicht?

Jede Bewertung durchläuft vor der Veröffentlichung ein manuelles Prüfverfahren. Daher kann die Veröffentlichung mehrere Tagen in Anspruch nehmen.

Wie kann ich meine Bewertung löschen?

Um deinen Robo-Advisor Erfahrungsbericht zu löschen, sende uns bitte eine E-Mail.

Kann ich meine Bewertung nachträglich korrigieren?

Du selbst kannst nach der Abgabe deiner Bewertung keine Änderungen mehr vornehmen. Tipp-und Rechtschreibfehler korrigieren wir gerne für dich. Schreibe einfach eine E-Mail.

Ich möchte einen Robo Advisor bewerten, finde den Anbieter jedoch nicht auf der Website.

Wenn du den Anbieter bei uns nicht findest, so liegt es daran, dass der Anbieter im Moment nicht von uns getrackt wird. Schreibe bitte eine Anfrage an uns.

Wie kann ich eine Bewertung melden, die gegen die Regeln verstößt?

Bitte melde uns die Bewertung per E-Mail.

Wie lange bleibt meine Bewertung veröffentlicht?

Deine Bewertung bleibt in der Regel dauerhaft veröffentlicht.

Wie erkennt Geldanlage-digital Fake-Bewertungen oder manipulierte Bewertungen?

Um gefälschte oder manipulierte Bewertungen zu identifizieren, wird jede einzelne Bewertung persönlich geprüft und ggf. Nachweise angefordert. Außerdem gehen wir persönlich jedem Hinweis nach, wenn Leser Bewertungen melden.

Über den Autor

Michael Beutel ist Gründer von Geldanlage-digital und seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Börsianer.


Als Dipl.-Volksw. / Dipl.-Kfm. sammelte er langjährige Erfahrungen im Finanzbereich und im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle.


Mit der Plattform Geldanlage-digital bringt er Transparenz in den Markt der digitalen Geldanlage und unterstützt Privatanleger dabei, den richtigen Robo Advisor zu finden.

Michael Beutel
zum Vergleich

Du bist auf der Suche nach einem passenden Robo-Advisor?

Vergleiche jetzt transparent alle Anbieter!


Im Robo Advisor Vergleich kannst du bequem nach vielen Kriterien filtern, wie z.B.: ✓ Kosten ✓ Angebot ✓ Sicherheit ✓ Investmentstil ✓ Anlageklassen


Klicke jetzt auf den Button und finde den Robo-Advisor, der genau zu dir passt.

>